Geschichte des Personal Computers, Teil1: "Der Ursprung allen Übels?"

Aktualisiert: 11. Sept 2018

Liebe Besucher, der Computer an sich und der Personal Computer im Besonderen haben die Welt verändert. Da sind wir uns sicher alle einig. Während es Computer - also Rechner - schon seit Jahrhunderten gibt, beginnt die Geschichte des Personal Computers noch vor gar nicht allzu langer Zeit. Und dieser hier abgebildete Kollege ist massgeblich daran Schuld, dass wir heute vor lauter Fenstern sprichwörtlich den Wald nicht mehr sehen und aus unseren verrauchten Buden gar nicht mehr herauskommen ;). Es ist der Xerox Alto, von dem Steve Jobs so begeistert war, dass er das Konzept der Maus- und Fenstersteuerung für den Apple Lisa und in der Folge für den Apple Macintosh übernahm.



51 Ansichten
Standort:

PC-GANZ claus rolff

8280 Kreuzlingen

Kontakt:
Mobil:

E-Mail:

076 824 44 22

info@pc-ganz.ch

Öffnungszeiten:
Bitte vereinbaren Sie telefonisch

einen Termin mit mir. Danke!

  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • teamviewer

© 2020 PC-GANZ claus rolff